Donnerstag, 24. März 2011

Anleitung für süsse Schühchen

Diese Schühchen werden nur mit 2 Nadeln gestrickt
Schühchen mit Nadel Grösse 3,5
32 Maschen anschlagen

Alle Maschen re str.
1 re, 1 U, 14 re, 1 U, 2 re, 1 U, 14 re, 1 U, 1 re
Alle M re und die Umschläge verschränkt stricken dann gibt es keine Löcher
1 re, 1 U, 16 re, 1 U, 2 re, 1 U, 16 re, 1 U, 1 re
Alle M re
1 re, 1 U, 18 re, 1 U, 2 re, 1 U, 18 re, 1 U, 1 re
Alle M re
1 M re, 1 U, 20 re, 1 U, 2 re, 1 U, 20 re, 1 U, 1 re
Nun 10 Nadeln glatt re
12 re, 12 x 2 re zusammen str, 12 M re
Alle M li
12 M re, 6 x 2 re zusammen str, 12 M re
1 re, 1 U, 2 re zusammen str, wiederholen bis ende Nadel ( 30 M )
Alle M li
Nun noch 10 Nadeln kraus re
Locker abketten
Nähte schliessen und Kordel oder Satinbändchen einziehen
FERTIG
Viel Spass beim Nacharbeiten und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Foto von euren Werken schickt an olds73@hispeed.ch


Kommentare:

  1. Hallo Niki,
    vielen..vielen Dank für die tolle Anleitung,habe sie schon ausgedruckt:-)
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Niki ,
    danke für die Anleitung , hab sie mir gleich ausgedruckt ;o)))
    Die Schühchen sind wirklich herzallerliebst .
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Niki,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, ist schon ausgedruckt und sobald ich etwas fertig habe kommen Bilder,
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. das freut mich das euch die Schühchen gefallen... und ich freue mich schon auf viele verschiedene Ausführungen...

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Niki
    Die sind ja obersüss! Das kommt grad gelegen, denn eine liebe Freundin von mir ist schwanger und da habe ich noch ein bisschen Zeit um ihr ein paar süsse Schlüpferli zu machen :-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Niki,
    danke für deine Anleitung werde die Schühchen
    nachstricken.
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. hallo Niki,
    danke für dein Anleitung werde die Schühchen nachstricken sind ganz süß.
    LG. Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Danke das du die Anleitung für diese Schühchen freigegeben hast, ich habe sie schon gestrickt für den kleinen Dominik (ein Frühchen), werde dir dann ein Bild davon senden.

    Danke und eine schöne Woche,

    Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Anleitung! Sowie ich sie nachgearbeiet habe, schicke ich ein Foto!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Niki
    ich nehme mri gern mal diese Anleitung mit habe lieben dank für diese arbeit und das wir das so mitnehmen dürfen . Ganz liebe Grüsse marlies
    die diese Schühchen einfach nur süss findet.

    AntwortenLöschen
  11. Hui, danke für das schöne Muster, werde es heute einmal stricken, sende dir dann ein bildchen sobald das ich sie habe. Liebe grüsse Lea

    AntwortenLöschen
  12. Voll süß die Schühchen :)
    Aber was bedeutet in der Anleitung 10 Nadeln rechts ???
    Bedeutet das 10 Reihen ?
    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind 10 Reihen... also es ergibt dann 5 Rippen ...

      Löschen
  13. Ah ok...lieben dank für die schnelle Antwort :)
    Werd gleich mal loslegen :))

    AntwortenLöschen