Montag, 16. Mai 2011

Ich brauche mal eure Hilfe...






... ich hoffe mir kann jemand helfen ...






Ich muss für eine Freundin Hausschuhe stricken in der Grösse 39 nur ich habe das noch nie gemacht und wüsste auch nicht wie das gehen sollte...






Hat von euch jemand das schon mal gemacht und würde mir bitte helfen?






Welche Wolle nehme ich dazu am besten?






und wie mache ich das die Sohle nicht rutscht?






Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar...






Kommentare:

  1. Hm, also ich habe zwar noch keine gestrickt, aber alle Anleitungen die ich kenne, benutzen recht dicke Wolle, zb Boston von Schachenmayr, damit sie nicht rutschen, kannst du ABS Milch nehmen, die bekommt mat fast überall zu kaufen. (junghanswolle, handarbeitswaren)

    Ich kann dir später Anleitungen senden, bin grad nicht zuhause.

    Bis nachher :-)

    Lg Rose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Niki,
    ich habe seit Jahren nicht gestrickt, aber mir fallen dazu 2 Dinge ein:
    - Vielleicht Filz-Wolle nehmen, die nach dem Stricken gewaschen wird und herrlich "verfilzt"
    - und es gibt beim Bastel- oder Handarbeitsbedarf etwas, womit man Stoppersocken-Noppen selber aufbringen kann.
    Na, ich seh schon, dass wird Dir sicherlich nicht besonders weit helfen - lass uns wissen, wenn Du die Lösung hast, ja??!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Gemacht habe ich sowas auch noch nicht. Es gibt Wolle, die verstrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt wird. Für die Sohle gibt es so einen Latexanstrich.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. http://www.coatsgmbh.de/Stricken/Anleitungen/gestrickte+Filzpantoffeln.htm


    http://www.vbs-hobby.com/de/themenset/sock-stop-schnelle-loesung-fuer-rutschige-socken-94.html

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
    Die Wolle gibt es von verschiedenen Anbietern.....

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Bei elizza gibts ja eine Anleitung für Baby Booties für Erwachsene http://www.nadelspiel.com/2011/03/09/babybooties-fur-erwachsene-von-sylvie/ und für die Sohle gibts ja Flüssiglatex das Du sogar in einem Muster aufbringen könntest. Weiss nicht ob Dir das weiterhilft

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal hier vorbei, vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe:
    http://heidisschublade.blogspot.com/2009/02/anleitung-omas-hausschuhe.html
    oder hier:
    http://www.kostenlose-strickanleitungen.de/hausschuhe-strickanleitung.html
    .. einen Link hab ich noch ...
    http://www.creadoo.com/Content6898

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen