Donnerstag, 1. November 2012

Meine Kamera hat ein neues "Kleidchen"

Dany von Difig-Stickdesign hatte letztens eine supertolle Anleitung für einen Kameragurt auf ihrem Blog

Da ich aber kein Material zu Hause hatte um einen neuen Gurt zu nähen und der originale eh ein bisschen "zerfressen" aussah hab ich einfach den originalen neu eingekleidet :-)


Erst noch ein Polster zugeschnitten das so breit und lang ist wie der Gurt (ohne Lederteil)

den gewünschten Stoff in doppelter breite plus Nahtzugabe zuschneiden

den Stoff rechts auf rechts legen, schmalkantig absteppen und wenden
das Polster erst auf den Gurt nähen dann den Schlauch aus Stoff darüberziehen...

in der Mitte mit webband oder änlichem die Naht "verstecken"
Bei den übergängen von dem Stoff zu Lederteil des Gurtes auch mit Webband zunähen...

Fertig ist der ganz individuelle Kameragurt :-)

Na? sieht doch supi aus :-)

Kommentare: