Mittwoch, 24. September 2014

Ich muss euch was erzählen...

... sonst platz ich gleich...
und zwar vor lauter Freude.
:)

Ich bin ja nicht wirklich der Häkel-Typ... aber diese Amigurumi (hoffentlich richtig geschrieben) haben mich nun angesteckt :)

Bis anhin war ich ja froh wenn ich ein Granny wirklich quadratisch hinbekommen habe...

letzte Woche Samstag als ich in unserem Laden in Dietikon war

wollte ich mal was versuchen...
Ich habe bei Youtube geschaut und wurde natürlich fündig...

Diese süssen Mäuse sind dann entstanden...

erst Mister Mouse 1
Grösse ca 12 cm

dann Mister Mouse 2
Grösse ca 10 cm

Beide haben schon ein neues zu Hause im schönen Süden gfunden... ich hoffe sie kommen heute bei der neuen Besitzerin an...


Und jetzt bin ich infiziert :)
Da ich total auf Schäfchen stehe :) (Familieninterner Witz ---> gäll Michy)
wollte ich mir nun ein Schäfchen häkeln... leider fand ich aber keine Anleitung die mir gefiel... oder sie war nicht auf deutsch... oder nur mit Häkelschrift geschrieben...

Naja... lange Rede kurzer Sinn...

Ich hab einfach darauf losgehäkelt...
und das ist dabei entstanden.. und ich bin meeeeeeeeega STOLZ :)


leider hab ich aber vor lauter Eifer vergessen mir die Eckdaten aufzuschreiben, so dass ich es vermutlich nicht nochmal häkeln kann :(

Aber ich werde es versuchen...

So... und nun bin ich total Größenwahnsinnig geworden... hihi...

Ich hab eine Anleitung für ein Schnecki entworfen :)

Im Moment sind die Testerinnen noch daran die Anleitung auf Herz und Nieren zu prüfen... :)

Hier mal 2 Versionen meiner Schnecki die ICH gehäkelt habe...



Eine weitere ist schon in Arbeit :)

So... und nun wünsche ich euch allen noch einen ganz tollen Tag... hier scheint die Sonne :) Und ich gehe jetzt noch ein bisschen häkeln :)

Ach ja die Anleitung bekommt ihr dann als PDF Datei auf Ravelry :) und vielleicht auch noch hier... muss mal sehen wie ich das mit dem Paypal Button hier hinbekomme :)

EDIT: juhuuuu... habs geschafft einen neuen Reiter oben einzufügen... und auch das mit dem Paypalbutton weiss ich nun wie es geht :) Also am Freitag oder spätestens Montag wird es die Anleitung zu kaufen geben :)

♥ -lich

eure


Kommentare:

  1. Die Mäuschen und Schneckelein sind ja ganz süss!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich sehr süss geworden.
    Hoffe wir treffen uns mal wieder.
    Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen