Freitag, 8. Juli 2011

Hab ich mich getsern Abend erschrocken

Den ganzen Abend war schon so komische Stimmung am Himmel ... alles schien so gelb ... und um 21.30 Uhr rasselte es dann mächtig vom Himmel ... ca Nussbaum grosse Hagelkörner vielen vom Himmel ...

Hier die Fotos:
Unsere Tomaten und Peperoni sind knapp verschohnt geblieben ... Schlimmer trafs meine Blumen, den Salat, die Gurken und natürlich unsere beiden roten Ahorn :-(
Auch die Autos haben Dellen bekommen ... Muss den VW-Bus nachher unter die Lupe nehmen.





Und hier noch ein kleines Video... Vorsicht sehr laut!!!



Aber nun muss ich erst mal genauer schauen und fotoknipseln gehen...


Kommentare:

  1. Hallo Niki,
    ist ja schrecklich wie es bei euch gehaust hat,
    da ist die ganze Freude dahin mit den Garten, ich hoffe du kannst noch was retten,tut mir richtig Leid für dich.
    GGLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte! Das war ja ein Hagelschlag. Hoffentlich sind nicht noch mehr Schäden entstanden. An Menschen, Dächern.....
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Niki,
    genau so sah es bei uns vor ca. 3 Monaten aus,ich hatte aber Glück das ich noch kein Gemüse gesetzt hatte,aber die Blumen hatte es total zerhackt:(
    Oh je..und jetzt hat es euch erwischt,hoffentlich kannst du noch was retten!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon gehört dass es in eurer Gegend so gehagelt hat. Ich hab auch schon die Hagelkörnergrösse auf FB gesehen. Wahnsinn!!! Da kann man froh sein wenn man nicht Draussen war..... Schade um die Pflanzen.
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Ach du liebe Güte, das ist ja alles weiß von den Hagelkörnen - obwohl, Körner kann man ja nun wirklich nicht mehr sagen.
    Schade um die Pflanzen. Zum Glück wart ihr nicht unterwegs.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, so was ist ein echter Alptraum! Wir drücken die Daumen/Pfoten, dass sich die Schäden noch im erträglichem Rahmen halten...

    Liebe Wochenendgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hui, walnussgroße hagelkörner können einiges anrichten, mir tun da immer die pflanzen leid....aber ich mußte schmunzeln...vorstellung nußbaumgroße hagelkörner? wünsche ein schönes wochenende
    LG Mona und Gudrun

    AntwortenLöschen