Dienstag, 21. Mai 2013

Kreativ an Pfingsten... und Neuzugänge...

Am Samstag erreichte mich das Päckchen von Farbenmix.de und ich hatte so richtig Lust auf kretiv sein...
 
 
 
Da ich aber dank Schwesterherz noch an einem Auftrag war musste ich diese Schönheiten erstmal auf die Seite legen...
 
Michi, ich freue mich das du mich so richtig gefordert hattest... hihi... den ganzen Freitag brauchte ich um von der Idee eine Hundetragetasche, zum Schnittmuster und dann zur ersten fertigen Tasche...
 
Leider hab ich beim Berechnen der Tasche den Fehler gemacht das ich in der Breite zu wenig Stoff gerechnet habe... So wurde es eine Tasche für ein Chiwawa statt einem kleinen Dackelmädchen :(
 


Da Blogger bei mir keine Hochformatbilder richtig anzeigen will kommt das fertige Teil zum Schluss ;)
 
Ich hab dann am Samstag noch eine Tasche genäht...
 


 
So unterschiedlich werden die Taschen wenn man pro Seite 10cm mehr Stoff gibt :)
 
links: Boden 30cm, rechts: Boden 20cm
 
Und weil ich gerade so im Schuss war und auch nicht den ganzen Tag für eine Tasche gebraucht habe ist dann noch ein Handytäschchen für mein neues Samy entstanden
 
 
Mit einem Strassbügelfröschchen von Farbenmix :)
 
 
Da mir die Stoffkombination so gut gefällt machte ich mir heute noch eine Geldbörse nach einem Schnitt von KlaraKlawitter
 
Diesmal mit Strassbügelhäschen :)
 
 
Schön ist anders... ich weiss... muss das mit dem Schrägband unbedingt nochmal üben...
 
 
So... und nun ist fertig mit Äpfelchen... Ich gehe jetzt noch ein bisschen stricken...
 
 
OOOOOOOOOOOOOOOOH Moment... etwas habe ich euch noch vergessen zu zeigen...
 
Ein Wende-Schürzenkleidchen ist gestern auch noch entstanden...
 
Bilder sind total schlimm... ich muss mal auf Sonne hoffen :)
 



so... jetzt aber wirklich... tschüüüüüüss...
 
♥-lich eure

 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, na da warst du ja echt fleißig. Besonders interessant finde ich die Hundetragetasche :-)
    Die Geldbörse ist auch toll-da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :-(
    ja und die kleinen Kleidchen sind herzallerliebst-schade,dass die Kleinen so schnell groß werden.
    Insgesamt hast du ganz viel ausprobiert und tolle Ergebnisse erzielt.Weiter so!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hab auch ein kleines Dackel-Mädchen. Ich bräuchte eine neue Tasche für meine Süße. Hast du das Schnittmuster noch und könnte ich das haben? Ich würde mich wahnsinnig freuen.

    AntwortenLöschen