Dienstag, 10. September 2013

juhuuuu... ich kann euch was tolles berichten...

... wir haben Familienzuwachs bekommen...

hihi... blond... knapp 40 cm ( hoch ) 5 jährig und hört auf den Namen

♥ ♥ ♥ Muffin ♥ ♥ ♥
(vielen Dank Michy für deinen Namensvorschlag)


Unser Wildfang Felix wurde nun ganz ruhig :) Es tut ihm wirklich gut einen Artgenossen um sich zu haben...
Einzig bei den gemeinsamen Spaziergängen muss ich nun aufpassen das er nicht den Beschützer raushängen lässt und damit in sein altes Verhalten zurückfällt... Aber daran arbeiten wir :)

Hier mal der Größenvergleich :)


heute Abend ist das erste mal wieder Hundeschule angesagt... denn ausser süss aussehen und einem zu todeschmusen und kuscheln kann sie noch nicht viel... Leine laufen geht schon ein bisschen... Sitz kennt sie... und im Auto fährt sie sehr gerne mit :) Aber sonst müssen wir ihr noch ganz ganz viel beibringen das es mit dem zusammenleben klappt :)

- Kater Charly nicht jagen
- unsere Meeris und das Kanninchen nicht als Beute sehen
- Degus nicht aus dem Käfig holen wollen

und das wichtigste: 

Unser zu Hause ist kein riesengrosses Hundeklo... naja... es ist zum Glück erst 3 mal ein Missgeschick passiert und zum Glück auch auf Untergrund bei dem man es gut wegputzen kann... aaaaaaber im 1 und 2 Stock liegen echtholz Dielen aus Duglasienholzvon 1930 und die vertragen kein Pipi... Deshalb schläft Muffin diese Woche in einer Hundebox wo sie sich melden muss wenn sie mal *muss*

Ich hoffe das wir sie ende Woche auch nachts freilaufen lassen können :)

Also wenns im Moment ein bisschen ruhiger wird hier auf dem Blog dann ist dieses süsse Wesen "mitschuld" hihi



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So... und dann kann ich noch was verkünden :)

mein Päckchen für die Schweizer-Blogwichtel-Aktion ging gestern auf die Reise :) natürlich versichert... damit es auch wirklich ankommt :)
Hihi... gut erkennbar für mein Wichtel*Kind*



Ganz ♥-liche Grüsse eure




Kommentare:

  1. Euer Muffin, cooler Name, ist ja schon erwachsen! Ich dachte immer, es kommt ein Welpe zu euch.......Aber da habt ihr ja trotzdem noch ne Menge Sachen, die sie lernen muss....
    Ich wünsche euch viel Geduld. Sie ist wirklich ein süsser Schatz!
    Mein Wichtelpacket geht auch bald auf die Reise :o)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein wir wollten keinen Welpen... Ich unterstütze lieber einen Tierschutzverein... Und diese süsse Hundedame wäre vor einem halben Jahr fast getötet worden... denn sie wurde auf Ibiza gefangen und in eine Tötungsstation gebracht... zum Glück hat man sich entschieden ihr ein zu Hause in der Schweiz zu suchen... Sie erinnert mich vom Charakter her sooooo sehr an meinen geliebten und immer noch schmerzlichst vermissenden Coller den wir ja vor nun fast 2 Jahren gehen lassen mussten... Ich freue mich so darauf mit ihr die Hundeschule zu besuchen...
      ♥-lich Niki

      Löschen