Samstag, 6. August 2011

Neuer Mitbewohner und neues Tuch...


So, nun ist es offiziell und ich kann den Grund nennen, weshalb ich die letzten Tage fast nicht online war... Wir haben einen neuen Hund :-)
Töchterchen ist per Zufall auf ihn gestossen da sie im I-net nach Tierheimen in unserer Umgebung suchen sollte wo sie dann nächsten Frühling ein Praktikum machen könnte... Und beim Stöbern auf der HP stiess sie auf FELIX ( Link zur HP des Tierheimes HIER)
Am 3.8.11 sind wir das erste Mal mit ihm spazieren gegangen...
Am 4.8.11 nahmen wir unseren Collie mit und es klappte wunderbar...
Und gestern dann durften wir ihn zu uns nach Hause holen...

Felix ist ein 4 Jahre alter Husky-Schäfer Mix und ist vom Wesen her ein superhund... total verschmust, Kinderlieb, Katzengewöhnt...
Die einzige Macke ist das er in den ersten 4 Jahren seines Lebens noch keine wirkliche Erziehung geniessen durfte... Das heisst Leineziehen und andere Hunde ankläffen ohne ENDE!!!

Nun werde ich mit ihm die Schulbank drücken und eine Hundeschule besuchen...
Mehr Bilder von Felix auf NATASCHA`S Blog



Hier noch ein paar Bildchen von meinem neuen Tuch... es heisst "lachende Tropfen" von www.maschenfantasie.ch

Material:
Lace Merino von Tolle Wolle 870m/100gr



Kommentare:

  1. Hallo Niki
    So schön zwei so große Hunde zu haben,
    die werden sich sicher bestens verstehen.
    Felix hat Glück ein so gutes Plätzli gefunden
    zu haben! Viel Glück!
    Dein Tuch wird auch super!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Niki,
    das Tuch gefällt mir auch sehr gut, das Muster sieht interessant aus.
    Schön, dass es Tierliebhaber wie euch gibt, damit die Tiere nicht ewig im Tierheim leben müssen.
    Ich bin allergisch gegen Hunde, Katzen und Pferde.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Niki, süsses Kerlchen Glückwunsch und ich finds super dass du die Schulbank mit ihm drückst machen nciht alle, aber das kann nur dann besser werden ...viel Spass dabei und bleib am Ball bei ihm.. dann hasts du lange Freude mit ihm und er mit dir mit Familie.

    Zu deinem Tuch das sieht ja ein tolles Muster, das sieht jetzt schon wunderschön aus!

    Wünsche euch ein schönes Wochenede zusammen
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Niki,
    da wird sicher noch viel zu lernen geben für Felix,aber süss sieht er aus und wird bestimmt ein braver Schüler sein:-)
    Das Tuch sieht sehr interessant aus,bin gespannt wie es dann fertig aussieht,die Farbe ist klasse!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Niki,
    wollte mich für die super einfache Anleitung für die süßen Babyschühchen bedanken.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der Felix ist wirklich herz aller liebst!

    Ach das Leine ziehn etc. kriegst du deinem Hund schnell selber abgewöhnt ;-)

    Würden wir nicht so weit auseinander wohnen würde ich dir zeigen wie, hab fast alle Hunde der Nachbarschaft erzogen :)

    GLG Rose

    AntwortenLöschen