Donnerstag, 3. Mai 2012

viele, viele bunte Stöffchen


Ich war heute wieder bei Irene von Patchwork and more in Mellingen... Ich war ja am Dienstag schon dort und habe mich spontan in einen süssen Bärestoff verliebt... Zu Hause angekommen machte ich mich gleich ans nähen einer Krabbeldecke... Ich muss dazu erwähnen das ich noch nie mit einem Volumenvlies genäht habe was man bei Patchworkdecken benutzt... So ist mir ein grosser Fehler passiert beim nähen... Der obere Stoff ist mir in einer Ecke verrutscht und es sah dann total schlimm aus...
Heute Nachmittag hat mir dann Irene gezeigt wie ich die Stecknadeln "richtig" positioniere damit mir wärend dem nähen nichts mehr verrutschen kann... 1000 Dank dafür Irene...

So... nun mal ein Bild von der Decke... Fertig ist sie aber noch nicht... ich bin gerade dabei die rechteckigen Umrandungen mit der NähMa abzusteppen... die Bären und der Roller möchte ich dann von Hand absteppen...



Ich habe mir dann auch noch Stoffe für zwei weitere Krabeldecken gekauft...

Nr. 2
Das wird ein Spielset... bestehend aus einer Krabbeldecke, ein Stoffmemorie und ein Beutelchen um die Memoriestöffchen zu verräumen...



Nr. 3
rechts und links von dem Stoff werde ich vom gleichen Stoff wie für die Rückseite noch je 15cm annähen...


links: Vorderseite, rechts: Rückseite


So... und dann habe ich noch einen Auftrag zu nähen der mich sehr freut...
Und zwar 1 Gutschein-Beutel für Annemarie ;-) Und wenn ihr der "Prototyp" gefällt darf ich dann für eine Freundin von Annemarie auch noch einen nähen...

Diese Stoffe stehen zur Auswahl



Kommentare:

  1. Coole Stoffe hast du da :o) Das Spielset finde ich eine gute Idee da bin ich mal gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stöffchen ahst Du mitgebracht! Die Idee mit dem Stoffmemory find ich klasse!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffe hast du dir ausgesucht!
    Deine Idee finde ich toll!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen