Dienstag, 30. Juni 2015

Die neue Woche mit einer seeehr guten Tat gestartet :)

Gestern ist mir was ganz aussergewöhnliches geglückt... hihi...

Ich habe ein Bienchen vor dem sicheren Tod gerettet...
Das hatte wohl am Sonntagabend nicht mehr rechtzeitig zurück in den Bienenstock gefunden und war die ganze Nacht bei uns vor der Haustüre auf dem kleinen Tischchen :(

Hab ihm dann eine frische Himbeere gepflückt und eine Zuckerwasserlösug gemacht (hab gelernt das es auch bei Hummeln funktioniert)

Und als es sich da auf und an der Himbeere zu schaffen gemacht hat sind mir mit meinem Handy total geniale Bilder gelungen...








kurz nach dem letzten Bild ist es dann weggeflogen... nun hoffe ich aber das es nicht gleich mit all ihren Bienenfreunden wieder bei mir auftaucht...

FAZIT:

Bienen sind------> flauschig, süss, total lieb :)

♥-lich eure



Kommentare:

  1. Hallo liebe Niki,
    ach, ist das schööööööööööööööön!
    Da sind Dir wirklich wunderbare Aufnahmen gelungen! Wie gut, daß das Bienchen bei Dir übernachtet hat ;O) DAs war wirklich eine sehr gute Tat! Jedes Bienchen muß geschützt werden!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sommerabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schon so... Die Bienen haben es mit den ganzen Pestizieden usw. schon genug schwer... Aber auch die Hummeln... und was mir dieses Jahr echt fehlt sind die vielen coolen Junikäfer... Ich fange die so gerne im fliegen ein :) hihi... jaja... einmal mehr das liebe Kind in mir :)
      ♥-lich Niki

      Löschen